Wir wollen Cookies auf Deinem Computer erstellen. Mehr Informationen hier.

Startseite  |  Kontakt  |  Registrieren  |  Anmelden  | Neueste Uploads |  Am meisten angesehen |   Suche
Galerie > Above Horizon > Astronomisches > Kometen

Lulin (C/2007 N3) 1.03.2009

Aufgenommen am 01.03.2009 gegen 23:50h
25 Bilder, D70 mit 50mm/1.4 bei 2.0, Iso 1600, 10s.
Dark aus 5 Bildern.

Da mir momentan keine nachführbare Montierung zur Verfügung steht, wurden diese Bilder ohne Nachführung, mit feststehender Kamera aufgenommen!

Die Bearbeitung erfolgte mit Fitswork.
Von den einzelnen Bildern wurde das Dark abgezogen und die Bilder wurden addiert. Da die Bilder mit feststehender Kamera aufgenommen wurden, wurde auf zwei Sterne mit kombinierter Translation und Rotation ausgerichtet. Anschließend mit Photoshop die Tonwerte angepasst und eine Hochpassebene angewendet.
Das Bild zeigt einen 2:1 Ausschnitt aus dem Original.

hale-bopp_2.jpg lulin090301.jpg holmes071118_d70_04.jpg